18. Oktober 2010

Kerstin Cook und die Geografie

Ja die lieben Missen der Schweiz scheinen auf Kriegsfuss mit dem Allgemeinwissen und spezifisch mit der der Geografie zu sein. Dies wurde spätetestens an der Miss-Wahlen im Vorjahr der Allgemeinheit bekannt. Die lieben Missen - inkl. der Ex Miss Schweiz Linda Fäh - erkannten unter anderem aufgrund eines gezeigtem Bild das Matterhorn nicht.
Und jetzt tritt die aktuelle Miss Schweiz Kerstin Cook in das gleiche Fettnäpfchen. Bei einem Besuch bei Radio Argovia wurde ihr im Anschluss folgende Fragen über ihren Nachbarkanton Aargau gestellt:
- Wie sieht das Katonsawappen des Kantons Aargau aus?
- Was für Flüsse fliessen durch den Kanton Aargau?
- Ein typisches aargauisches Klischee? - Was tragen die Aargauer an den Füssen (ich als Aargauer übrigens nicht oder nur beim Sport)
- Für welches Gemüse ist der Aargau bekannt? Der Aargau nennt man auch ...kanton?

Zugegeben, für die Intelligenz einer Miss sind das doch schon ziemlich happige Fragen. Ob die hübsche Kerstin Cook die Fragen richtig beantworten hat können, sieht ihr hier.