16. Oktober 2010

Airbus A380

Wenn ich schon nicht mit dem 275 Tonnen (Leergewicht) schweren Supergigant der Lüfte als Passagier mitfliegen kann - zumindest in nächster Zeit nicht geplant - dann will den Airbus A380 mal aus der Nähe sehen. Und so habe ich mich an einem frühen Sonntagmorgen auf den Weg zum Flughafen Zürich gemacht. Mit im Gepäck meinen Fotoapparat. Genauer genommen bin ich nach Glattbrugg. Samstag und Sonntag landen die Flieger bei normalen Wetterbedienungen am Morgen auf der Piste 34. Unter der Woche auf der Piste 14. Der A380 der Singapore Airlines landet planmässig täglich um 08:00 in Zürich. Doch aufgepasst, es kommt vielmal vor, dass der Superjumbo um einiges früher landet als geplant.
Starten tut der A380 auf der Piste 16(planmässig) um Punkt 12 Uhr Mittags.


Keine Kommentare: