18. Mai 2010

WM-Tippspiele

Noch 24 Tage bis zum Start der Fussball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Nach dem "Sammelfieber der Paninibildli" droht ein weiteres Fieber uns zu befallen.
Gemeint sind die verschiedenen WM-Tippspiele mit ihren x-Varianten. Mal muss nebst dem Resultat der verschiedenen Spielen auch bereits der Weltmeister getippt werden. Der erwartete Torschützekönig ebenfalls. Wieviele Tore werden an der WM geschossen. Das nur um ein paar Beispiele zu nennen.
In vielen Firmen und Büros wird ein WM-Toto mit der Bitte um Teilnahme herumgereicht. Bei den einen sind sie gratis oder mit einem kleiner Teilnahmegebühr ist man mit von der Partie. Wird Geld für die Teilnahme eingefordert, muss der Betrag zu 100 Prozent an die Gewinner ausgeschüttet werden. Dann ist es nämlich völlig legal.
Auch ich mache bereits bei zwei WM-Totos mit und habe CHF 40 investiert. Ich bin zwar sonst schon Fussballinteressiert, finde es aber spannender die Fussball-WM so zu verfolgen. Und das Gute daran ist, es gewinnen nicht immer die - ja eigentlich eher gar nie - die meinen sich im Fussball gut auszukennen. Meine Erfahrungen aus vergangenen WM's und EM's haben dies gezeigt. An der letzten EM hat ein 9 jähriger Knabe gewonnen. Okay, weiss nicht, wieviel der Einfluss des Vaters oder der Mutter war. In Erinnerung habe ich aber noch die EM 2004 in Portugal, als Griechenland unerwartet und deshalb völlig überraschend Europameister wurde. Die ersten 5 Positionen von etwa 350 MitstreiterInnen wurden von Frauen belegt. Nichts gegen Frauen und Fussball. Aber der Verdacht liegt nahe, dass es sich damals bei der Tippabgabe um eine reine Sympathieabgabe gehandelt hat.

Auch Blogger bieten WM-Tippspiele an. Beim WM-Tippspiel von ApfelBlog.ch handelt es sich eigentlich um einen einfachen Wettbewerb. Nebst den Resultaten muss "nur" noch der Weltmeister getippt werden. Registrierung und Teilnahme sind gratis.
Folgende Preise gibt es zu gewinnen:
  1. Apple iPod touch 8GB im Wert von CHF 259
  2. Booq Mambo Shift Rucksack (bis 17" Laptops) im Wert von CHF 170
  3. Appl iPod Schuffle " GB im Wert von CHF 75
  4. und weitere Preise.

Mein Tipp zum Schluss: England wird Weltmeister!

1 Kommentar:

Tippspiel hat gesagt…

Dieses Tippspiel ist ganz kostenlos t-winner.com/de