27. März 2010

50 Jahre NENA



Mit einem Schlabberpulli oder mit deiner schwarzen Lederjacke mit Nieten bestückt standst du da, und singst unsd vor, dass du alleine bist und NUR GETRÄUMT (1982) hast. Weiter ging es mit 99 LUFTBALLONS (1983) die IRGENDWIE IRGENDWO IRGENDWANN (1984) am Horizont verschwanden. Dann kam die Zeit, wo Du ein ? (1983) in Deinen Lieder uns mitgeteilt hast. Im Jahr 2003 hast Du dich mit Deiner ehemaligen Konkurrentin - Kim Wilde - was die int. Chartplätze anbelangt zu einem Duo vereint und hast deinen ehemaligen Hit Irgendwie... aufgeputscht. Daraus wurde ANYPLACE ANYWHERE ANYTIME. Dann hast du uns noch erklärt, was LIEBE IST (2005) und heute bist Du mit 50 Jahren bei DU BIST SO GUT FÜR MICH angelangt.
Liebe Nena, geborene Gabrielle Susanne Kerner, nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Gestern durftest Du Deinen Geburtstag mit einer eigenen Show extra für Dich auf RTL feiern. Kritiker fanden zwar keine gute Worte über die Show. Ich selbst habe sie nicht gesehen, habe mir aber die Bildergalerie angeschaut.

Und weisst Du, früher in meinen jugendlichen Jahren, da gab es in meinem Zimmer auch eine Wand an welcher Poster aus dem BRAVO hingen. Die wurden zwar des öfteren gewechselt, aber ich weiss mit Bestimmheit, auch ein Poster von dir hing mal an der Wand.
Und heute wo Du 50 bist und schon Oma bist, muss ich sagen, dass man Dir die 50 Jahren überhaupt nicht gibt. Hast Du den gleichen Fitnesstrainer wie Madonna?
Der Musik zu folge, wie aktuell mit Deiner neuen Single, scheinst Du, wie eben Madonna auch, auf den Geschmack der Dancemusik gekommen zu sein.

Keine Kommentare: