11. Januar 2010

Facebook: Weiss, schwarz, rot etc.

Seit ein paar Tagen begannen, vorallem Facebook-Benutzerinnen, kryptische Nachrichten zu hinterlassen. Meist lauteten sie: Schwarz, Weiss, Rot etc. Männer hinterliessen Kommentare und fragten sich was das ganze soll. Ich bin schnell dahintergekommen was die Nachricht aussagt.
Wer immer noch verdutzt ist, NZZ Online hat in ihrem Blog die Lösung. Zumindest die Bedeutung der Nachricht. Ihren Ursprung kann die Schreiberin aber auch nur vermuten.
Bei meinen "Facebook-Freundinnen" habe ich festgestellt, dass bisher noch niemand den Mut aufbrachte und ein "nichts" als Nachricht hinterlies. Okay, die momentan herrschenden Temperaturen sind wohl nicht gerade der richtige Zeitpunkt dazu.

Kommentare:

Flug Australien hat gesagt…

Ich kenne viele, die nichts von der Kampagne gehört haben und genauso ratlos vor den Farben standen. Und ein großer Teil davon waren Frauen. Erst auf direkte Nachfrage wurde dann erklärt, dass es sich umd ie Farbe des BHs handelt. Von einer Krebskampagne war erst Tage später die Rede.

larissa hat gesagt…

naja viele freunde haben mich gefragt worum es geht. es gab echt komische situationen. die kampagne fand ich aber sehr cool.