7. Januar 2010

130 Franken für AC/DC

Heute am Dreikönigstag zuerst Riesenfreude. Nein, das weisse Plastikmännchen war nicht in meinem Mund. Aber die Ankündigung, dass ACDC wieder in die Schweiz kommt war doch viel mehr Wert, als einen Tag König zu sein. Am Anfang wurden zwar zwei verschiedene Konzertdaten kommuniziert. Jetzt scheint es aber definitiv der 8. Juni 2010 zu sein. Und zwar im Stade de Suisse (Wankdorf) in Bern.
Doch der Schock folgt zugleich. 130 Franken wird für einen Stehplatz verlangt. Nicht, dass ich es mir nicht leisten kann. Aber ob der Wille vorhanden sein wird ein Ticket - für meine Begriffe zu absolut überriessenen Preisen - zu kaufen, muss ich mir noch gut überlegen. Habe ACDC ja schon zwei Mal live gesehen. Letztes Mal im Zürcher Hallenstadion 2009.
Der offizielle Vorverkauf startet übrigens kommenden Freitag ab 8 Uhr.

Update: (08.01.2010 - 10:29)
Ich habe - Beziehungen sei Dank - ein Ticket!

Keine Kommentare: