24. Oktober 2009

Patienten, die die Ärzte nicht brauchen

Der Magen knurrt, du hast Hunger. Du öffnest den Kühlschrank und stellst fest, dass nichts mehr essbares darin vorhanden ist. Das Brot ist völlig vertrocknet und hat bereits Schimmel. Die Vorratskammer hast du mit anderen Dingen vollgestopft anstatt mit Lebensmittel. Der Tankstellenshop hat bereits geschlossen.
Alles kein Problem, du hast ja noch die Besteckschublade, greifst hinein und nimmst einen Löffel, verspeist ihn und als Dessert nimmst du die Gabel noch hinzu.
Mmhhhh fein, da nehme ich doch gleich 78 Stück davon und kann mir für zwei Monate den Einkauf von Lebensmittel ersparen.
Alles nicht wahr? Doch doch, ist wirklich passiert wie ihr hier lesen könnt.

22. Oktober 2009

(Scheiss)-Probleme

Das ist ein Beitrag aus einen Internetforum für Haustechnik in Deutschland:

Wir sind momentan am Bad renovieren und wollen in diesem Zuge auch alle Sanitärobjekte erneuern. Als ich mich jetzt nach einem neuen WC umschaute, fiel mir auf, dass die meisten neuen WC's zwar alle sehr schön aussehen, aber vom Durchflussquerschnitt sehr eng bemessen sind. Ich sehe darin ein Problem, weil wir in unserer Familie alle ziemlich große Haufen machen. Unser altes WC, ein Flachspüler von Villeroy&Boch hatte eine wesentlich größere Abflussöffnung, und selbst da gab es manchmal Probleme, dass die Haufen vernünftig durchrutschten.
Bei welchen WC Herstellern ist die Durchflussöffnung besonders groß ausgeführt? Bzw. welchen Hersteller/Typ könnt ihr mir empfehlen?
Gruß Stefan
Nachfolgend - aus einer Flut von Antworten darauf - eine kleinere Auswahl:

Sorry wenn ich Fehler tippe aber ich hab noch Tränen in den Augen.
Um Dich zu beruhigen, sämtliche Toiletten namhafter Hersteller sind bauartgeprüft und müssen den sogenannten "Normschiss" (ja den gibt es wirklich) durchlassen... ( 2. Lachanfall).
Die Größe des Durchlasses hat nicht unbedingt mit der Spülleistung zu tun, diese kann sogar besser sein wenn die Dimension etwas geringer ist. Erklärung dauert zu lang, glaub es einfach. Es sei denn? Ja es sei denn, deine großen Haufen wären von einer so massiven Konsistenz, dass nee, nee, nee ... (finaler Lachanfall) Kann nicht mehr, sorry, gacker kreisch ...
Wenn ich's mir recht überlege und den Innendurchmesser des WC-Abgangs bedenke, so dicke Haufen (7 - 8cm im Durchmesser!) ...
Da ging ich schon mal zum Arzt! Da ist die Sitzung auf'm Klo bei euch wohl eher eine "Geburt"?
Mfg. me. S. Hohwiller, DÜW

Alles was durch eine 1 Zoll Rosette passt, das passt bestimmt auch durch ein 3 Zoll Rohr. Hab noch niemals einen Topf gesehen, der nur durch einen Haufen verstopft wurde. Dazu muss schon was anderes rein.
Nur zum besseren Verständnis: Es geht nicht um den Durchmesser der Haufen, sondern eher um deren Volumen/Masse.
Einlagen von 2 - 3 Kg sind bei uns keine Seltenheit! Mir ist das schon klar, dass man Würste mit 8 cm nicht durch den Schließmuskel bekommt.
Zudem sollte mein Beitrag nicht der allgemeinen Belustigung dienen, sondern war durchaus ernstgemeint.
Stefan E.
AUFHÖREN! BITTE! WIR KÖNNEN NICHT MEHR!
Hier liegt schon 'ne ganze Abteilung flach! Gröhl!
An den Fragesteller:
Bitte mehrmals in der Woche abdrücken und nix ansammeln oder eine Güllepumpe kaufen!
R. Bogner
3 Kilo? Das sind um es mal zu veranschaulichen 6 Pfund Hackfleisch. Die lass dir mal abpacken und guck Dir den Haufen an!!! Ich würde mir keine Gedanken um den Abfluss sondern um das Fassungsvermögen der Schüssel machen. Ich weiß nicht welche Traditionen bei euch gepflegt werden, aber vielleicht sollte man den monatlichen Klogang ja auf viele einzelne Sitzungen verteilen. Es gibt Leute die gehen sogar jeden Tag. Nee, mal ehrlich, kein gesunder Mensch kackt 3 Kilo. Und dann gleich die ganze Familie? Oder wart mal, geht Ihr nacheinander und spült zum Schluss?
Sorry wenn das ganze zur Lachnummer wird. Bin eigentlich immer bemüht vernünftig zu antworten und auch für allen Scheiß zu haben aber (Lachkrampf) hier gehen einige Angaben etwas an der Realität vorbei.
Gruß Max
Bei den Gewichten wohl eher ne Betonpumpe.
Gruß Benita (der mittlerweile Schmerzmittel nimmt)
@Benita: Gewogen hab ich noch keinen Haufen, eher rechnerisch ermittelt. Hab mich vorher auf die Waage gestellt.
Stolze 115,4 kg, nach dem Geschäft waren es noch 113,6 kg. Das macht, wenn man mal vernachlässigt was ich in den 20 min rausgeschwitzt hab, nach Adam Riese 1,8 Kilo. Ja okay, 2 - 3 Kilo sind etwas übertrieben gewesen, ich wollte damit nur verdeutlichen, das die Haufen wirklich groß sind!
Stefan E.
Also bei der Dichte würde ich mal auf irgendwas in der Nähe von 1 tippen, ist doch bei fast allem so was mit Tieren und Menschen zu tun hat. Stefan Herzbube, was zeigt die Waage bei drei kurz hintereinander durchgeführten Wägungen an? (ohne Schiss zwischendurch, Zeitabstand nur ein paar Sekunden) - Thema
'Nachvollziehbarkeit der Messung'
Falls dieses 1. Experiment ermutigend verläuft, könntest du noch ermitteln wie viel du in 20 min verschwitzt.
Hab mal was von Biogas-Brennheizkraftwerken gelesen, ausgezeichnete CO2-Bilanz, vielleicht wäre das was, wenn Ihr gerade renoviert ...
Dichte = 1, mal sehen: 3000g entsprechen 3000qcm.
1 Zoll-Rohr r*r*Pi * h = 3000 r = 1,27 h = 600cm (?)
Eine 6-Meter-Wurst? Oder habe ich mich verrechnet?
Also durch wiegen herausgefunden? Mhm deine Berechnung mit dem vorher - nachher wiegen würde natürlich voraussetzen, dass du während des Geschäftes auch keinen Tropfen Pipi verloren hast. Meistens geht das aber zusammen ab. So dass bei 1,8 Kilo Gewichtsverlust durchaus 800 Gramm Flüssigkeit dabei gewesen sein können. Dann bliebe noch immer ein stolzer Zweipfünder als Häufchen. Mir machen mittlerweile andere Dinge sorgen. Wenn du wie du sagtest einen Flachspüler von V&B hast, stelle ich mir gerade vor wie das Wasser beim Spülen gegen diesen Fels brandet. Da heißt es aber Deckel zu und zurücktreten.
Hallo Max, nicht den Deckel zumachen. Der haut dir ein Loch in die Decke.
Oh Mann, der Tag ist gerettet ... 3 Kg im Flachspüler, das kann man doch nur in Etappen 'machen'mit Zwischenspülungen.
Nehmen wir mal an, das seien 3 Liter, bei einem W-Durchmesser von ca. 4 cm, bekommt man eine W-Länge von 238,7 cm - unfassbar!
Man könnte die Version aus Verkehrsflugzeugen nutzen. Allerdings müssten dann auch die Druckverhältnisse und die Geschwindigkeit stímmen. Die Kurvenlage eines in einem normalen Badezimmer 10.000 km/h beschleunigten Villeroy & Boch Flachspülers mit einem 115 Kilo Fahrgast oben drauf würde mich aber eher
beunruhigen. (Endgültiger Nervenzusammenbruch, mitlesende Kundendienstmonteure bewegungsunfähig zusammengebrochen)
Hört auf, ich kann nicht mehr. (Bauchvorlachenhalt)


Der arme Kerl soll doch sein Geschäft im Freien verrichten. Doch sind die Robydog-Säcke genügend gross?

19. Oktober 2009

Wo liegt Südafrika

Auf welchem Kontinent liegt Südafrika?

Gesehen bei Giacobbo / Müller
Giacobbo / Müller vom 18.10.2009

Hätten sie die aktuelle Miss Schweiz - Linda Fäh - gefragt, hätte ich diese Dummheit noch begreifen können. Die hat das Matterhorn ja auch nicht erkannt.

Die dümmsten iPhone-Apps

Es gibt so viele nützliche iPhone-Applikationen, da verliert man glatt die Übersicht. Täglich kommen Neue hinzu. Mein Lieblinge und meist genutzten sind momentan Facebook, teletext, SBB Mobile, iDay, WeatherPro und manchmal 20minutenOnline.
Es gibt aber genau so viele iPhone-Apps, die sind geschmacklos und völlig frei von jeglichen Nutzen. Die werden in der Schublade mit der Anschrift Dumm, dümmer am dümmsten abgelegt.
Welche in dieser Schublade Platz gefunden haben, hat der PC Tipp in einer Bildergalerie zusammengestellt.
Welche Apps findet ihr völlig doof und habt sie trotzdem noch auf eurem iPhone?

14. Oktober 2009

Buchstabensuppe

Wordle bringt dir die Buchstabensuppe oder besser gesagt ganze Wörter direkt auf den Desktop.
Gerade aussagekräftig ist die Wortwolke von meinem Blog ja nicht, aber wer den Spass daran haben will, soll ihn haben.
Wordle: Untitled

7. Oktober 2009

Nachtrag AC Milan - FC Zürich

Nachtrag zum Sensationssieg vom FC Zürich im San Siro gegen AC Milan in der Königsklasse (ChampionsLeague)
Soooo schöööööön können die lieben südlichen Nachbaren aus Italien jammern

Blogparade: Dieses Bild...

Dieses Bild habe ich heute Nachmittag aufgenommen.
So muss es sein, wenn man vereinsamt und verlassen mit dem Tode zu kämpfen hat.
Der wachsende Pilz (oberhalb wo der Baum keine Rinde mehr hat) wird dem Baum den Rest geben, so befürchte ich


Mein Beitrag zu Blogparade von Leu

Notfallnummer gleich Sextalk

Der Titel zu diesem Post mag übertrieben sein. Muss man im Kanton Aargau aber den Notarzt anrufen, kann da je nach Bezirk durchaus Fr. 2.13 pro Minute kosten.
Als Eltern von vier Monate jungen Zwillingsmädchen macht man sich ja so seine Sorgen. Die Spitäler und Kinderärzte geben Broschüren ab was bei einem Notfall zu tun ist. Unter anderem ist da eben eine 0900-Nummer aufgedruckt.
Heute hat mich ein Artikel über in der Aargauer Zeitung nachdenklich gestimmt. Ein Mann aus Zufikon (Bezirk Bremgarten) hat sich - meiner Meinung nach zu Recht - über das Notfallsystem im Kanton Aargau geärgert, da er selbst einen Notfall mit seinem 18 Monaten altes Kind erlebt hat.
Gehen wir also davon aus - hoffe es trifft nicht ein, "Holz anfassen" - es passiert mit einem unseren Mädchen ein Notfall und es ist Samsatgabend. Gemäss Broschüre ist die 0900- Notfallnummer zu wählen. Da ich in Spreitenbach (Bezirk Baden) wohne kostet mich dieser Anruf keinen Rappen. Würde ich aber im Bezirk Bremgarten (Fr. 2.13), Zurzach (Fr.2.00), Muri (2.00) oder Lenzburg (Fr. 1.50) wohnen, kostet mich dieser Anruf schon einiges.
Nun gut, kein Problem, es ist ja ein Notfall und es geht um die Gesundheit deiner Kinder. Dumm nur, dass die 0900 Nummern bei vielen Schweizer gesperrt ist. Auf meinem Geschäftshandy übrigens auch.
Eine weitere Frechheit bietet die Auskunftnummer 1818. Ruft man dort an und will sich mit der Notfallnummer verbinden lassen, da man sie vielleicht nicht weiss oder nicht mehr im Besitz ist, wird man nicht mit der Notfallnummer verbunden. Die Begründung lautet, dass das nicht möglich ist, man müsse die Nummer direkt wählen.
Grenzt an unterlassene Hilfeleistung, oder? Von wegen, jeder Aargauer ist dafür verantwortlich, dass er auf seinem Telefon den Notfalldienst anrufen kann, so die Meinung des Aargauischen Ärzteverbandes - Verstanden!
Schlimm ist auch, dass jeder Bezirk eine andere Notfallnummer hat. Hallo! wir leben im 21. Jahrhundert!

Die Geschäftsführerin des Aargauischen Ärzteverbandes verspricht, dass es ab dem Januar 2010 eine einheitliche Nummer für den Kanton geben wird. Das ist aber schon alles. Wie viel diese kosten wird, wird noch mit dem Kanton ausgehandelt. Auch wisse man nicht ob es künftig eine 0900-Nummer bleiben wird.

Mein persönliches Fazit, bei einem Notfall ausserhalb der Praxisöffnungszeiten die Notrufnummer 144 wählen. Die sollten einem gratis weiterverbinden.

3. Oktober 2009

Mehr als nur IKEA

Die Firma RegioTV hat unter Mitwirkung diversen Firmen und Gewerbetreibender, die in Spreitenbach beheimatet sind, einen Film über meine Wohnheimat gedreht.
Zugegeben, der Film ist etwas werbelästig, doch zeigt er mehr als nur IKEA, Shopping Center und Tivoli (alles Einkaufsparadiese) Was mich aber überrascht, dass in unsere Gemeinde, welche etwas mehr als 10'000 Einwohner hat, über 7'000 Arbeitsplätze beheimatet. Wer durch den wunderschönen Dorfkern fahren will, kann das ja mit Googel Street View tun. Eine Zusammenstellung habe ich bereits hier man publiziert.