10. Mai 2009

Dicker während 9 Monaten

Papas Schwangerschaftskalender
Woche 30

Zugegeben. Ich treibe seit mehr als einem Jahr keinen regelmässigen aktiven Sport mehr. Sondern nur noch dann, wenn ich gerade Lust dazu habe. Ja eigentlich sprich noch viel mehr gegen ein gesundes Leben, welches man führen sollte. Ich achte nicht auf eine gesunde Ernährung sondern gönne meinen Magen die Lieblingsspeisen. Schokolade gehört auch mehrmals wöchentlich dazu. Bei den Getränken kommt gerne ein, zwei.... Bierchen dazu. Alkoholiker bin ich aber noch lange nicht, nur das wir uns richtig verstehen.
Im Buch Papas Schwangerschaftskalender meint der Autor in der Woche 30 folgendes:

Frauen nehmen während der Schwangerschaft zu. Ja, ich weiss, dass ist nun nicht wirklich neu für Sie. Aber wussten Sie auch, dass viele Männer ebenfalls während der neun Monaten dicker werden? Ha, das ist Ihnen völlig neu, was?
Gut jetzt sind sie gewarnt. Die Ursachen für diese solidarische Mit-Zunahme sind noch nicht geklärt. Also passen Sie auf, dass nicht jemand Dickerchen zu Ihnen sagt. Wenn Ihre Frau ordentlich reinhaut: gut - schliesslich müssen unsere heranwachsende Zwillinge versorgt werden. Sie hingegen haben keinerlei einleuchtende Begründung, wie entfesselt zu fressen. Nur damit klar ist.

Für einmal ist der Autor mit seinem Beitrag bei mir nicht auf offenen Ohren gestossen. Wie Eingangs erwähnt, werde ich meine Essgewohnheiten nicht ändern. Meine Figur hat es auch nicht nötig, da ist sehr wenig überschüssiges Fett dran. Okay, ein wenig mehr sportliche Betätigung würde wahrscheinlich schon gut tun. Doch ich freue mich jetzt schon auf die Kilometerlangen Spaziergängen mit dem Kinderwagen.

Woche 12 bis 29

Keine Kommentare: