28. April 2009

Man(n) muss wissen

Mit dem Buch "Papas Schwangerschafts-Kalender" von dem ich hier Woche für Woche ein paar lustig geschriebenen Zeilen berichte, bin ich - wahrscheinlich eher sollte ich - auf das Vater werden vorbereitet sein.
Die Autorin und freischaffende Journalistin Nicole Althaus, Mutter von zwei Töchtern, hat mit ihrem Blogbeitrag auf Mamablog im Tagi-Online meine Gedanken angeregt, ob ich mir noch ein weiteres Buch zu legen soll. Man(n) wird - oder bald - stolzer Vater. Und diese Rolle nimmt man ernst.
Im Blogbeitrag vom 27. April auf Mamablog werden 10 Überlebetipps für werdenden Väter aufgezählt. Die Tipps sind aus dem ersten deutschsprachigen Papa-Lexikon. Verfasst wurde es von Constantin Gillies und hat den Titel Wickelpedia.
So auf den ersten Blick, ist es ähnlich witzig geschrieben wie meine momentane Papa-Lektüre.

Keine Kommentare: