28. März 2009

Papas Schwangerschaftskalender

Woche 23

Ein lustiges Buch - passend zu meiner aktuellen Lage - mit dem Titel Papas Schwangerschafts-Kalender habe ich erhalten.
Aus diesem werde ich laufend berichten. Heute ist die 23. Woche und da steht:

Ganz Wissbegierige können jetzt vorsichtig durch die Bauchdecke einzelne Körperteile des Kindes (in unserem Fall, der Kinder) ertasten. Das kann sehr lustig sein. Aber Vorsicht! nicht zu fest drücken. Mann.

Manche Eltern machen sich Gedanken, ob sie Stoff- oder Einmalwindeln für den Pürzel ihres Babys nehmen sollen. Wir haben das auch getan. Ich kann Ihnen nur sagen. Das ist - im wahrsten Sinne des Wortes - scheissegal. Die Umwelt versauen beide Varianten. Entweder produziert man tonnenweise Müll oder verbraucht Unmengen an Wasser und Waschmittel. Also nehmen sie ruhig die Einmalwindeln.

Ganz ehrlich gesagt, über welche Art Windeln wir für unsere Zwillinge in Zukunft benutzen sollen, habe ich noch keine Minute darüber nachgedacht. Habe gar nicht gewusst, dass es hierzulande immer noch Stoffwindeln gibt. Doch die Einmalwindeln scheinen mir praktischer zu sein. Oder hat jemand andere Erfahrung diesbezüglich gesammelt?

Woche 12 bis 22

Keine Kommentare: