7. Januar 2009

Typisch Britisch

Die Briten sind ja für ihren skurrilen Humor bekannt. Ob sie sich aus den folgenden Unfallschilderungen nur einen Spass erlauben oder sich der Unfall tatsächlich so abgespielt hat?
Jedenfalls gehen solche Meldungen fast täglich auf der Notrufzentrale der Versicherungen auf der Insel ein.
Solche Meldungen hat nun der briitsche Automobilclub gerade veröffentlicht. Eigentlich so im Stil wie unsere Mobilarversicherung Werbung mit eingereichten Skizzen von Versicherungsnehmer betreibt (Liebe Mobiliar, als ich...)
Hier folgt eine Auswahl:

„Während ich an der Ampel wartete, flog mir eine Wespe in die Hose, weshalb ich aufs Gaspedal trat und den Wagen vor mir rammte.“

Der Weihnachtsbaum hob vom Dach ab und flog direkt auf mich zu. Der Stamm bohrte ein Loch in die Motorhaube. Vor Schreck riss ich das Lenkrad herum und landete mit dem Wagen in einer Hecke“.

„Neben mir ist ein Schaf von einem Lkw gesprungen und zielsicher auf der Motorhaube meines Wagens gelandet.“

„Als ich gesehen hatte, dass sich ein Zusammenstoß nicht vermeiden ließ, habe ich einfach Vollgas gegeben."

„Ich konnte nicht bremsen. Unter dem Pedal lag eine Kartoffel.“

„Da standen zwar viele Schaulustige herum, aber keine Zeugen“

„Ich bin mit einem fest verwurzelten Baum zusammengestoßen.“

„Der Wagen war nicht beschädigt. Der Zaunpfosten kann das bezeugen.“

„Ein gefrorenes Eichhörnchen, das vom Baum herabgefallen war, hat meine Windschutzscheibe durchschlagen.“
„Eine Herde von Kühen hat mein Auto abgeleckt und so den Lackschaden verursacht.“

„Ich fuhr so vor mich hin, als eine Tür des Autos aufging, ein gefrorener
Döner-Kebab herausflog und ein vorbeikommendes Auto beschädigte.“

„Ich war mir vollkommen sicher, dass der alte Knacker nie die andere Straßenseite erreichen würde, als ich ihn erwischt hatte.“

Es gibt im Englischen das Sprichwort: „Eine
Elster bedeutet Leid, zwei Elstern bedeuten Freude“: „Ich habe gerade geschaut, ob ich einen zweiten Vogel finden kann, als es gekracht hat."

„Nachdem ich schon 40 Jahre gefahren war, bin ich dann doch irgendwann am Steuer eingeschlafen. “

„Ich habe dem anderen klar gemacht, was für ein Idiot er ist, und bin
davongerauscht. “

„Als ich nach Hause gekommen bin, habe ich die falsche Einfahrt erwischt und bin gegen einen Baum geknallt, den ich hier gar nicht erwartet hatte.“



Keine Kommentare: