12. Januar 2009

Papas Schwangerschafts-Kalender

Woche 13

Ein lustiges Exemplar mit dem Titel Papas Schwangerschafts-Kalender habe ich erhalten.
Aus diesem werde ich laufend berichten. Heute ist die 13. Woche und da steht:

Es mag ihnen vielleicht ein bisschen früh vorkommen - aber warum beginnen sie nicht jetzt schon einmal, sich in einer Buchhandlung Kinderbücher anzuschauen?
Das bereitet stimmungsmässig gut auf die kommenden Jahre vor. Und sie werden staunen: Da gibt es ein paar echte Knaller, die auch Erwachsene Spass machen. Zum Beispiel der Klassiker "Wo die wilde Kerle wohnen".
Oder das Bilderbuch
"Wer hat dem Maulwurf auf den Kopf gemacht?" Da versucht der titelheld die ganze Zeit über rauszufinden, wer ihm auf den Kopf gekanttert (in anständiger Sprache) hat und fragt alle mögliche Tiere. Die sehen sich den kleinen Haufen auf dem Kopf des Maulwurfs an, leugnen und sagen: "Ich wars nicht. Ich mach so."
Und dann ködeln und äppeln sie los.
Ehrlich - das Buch gibt es wirklich. Man lernt da eine Menge über die Tiere und ihre Verdauung.
Sehen sie... jetzt kriegen sie tatsächlich Lust auf Kinderbücher.

Fazit: Das Kind im Manne!

Woche 12

Keine Kommentare: