6. Januar 2009

Papas Schwangerschafts-Kalender

Woche 12

Im Beitrag vom 15. Dezember 2008 habe ich berichtet, dass ich in diesem Jahr Vater von Zweieilige Zwillinge werde. Die Vorfreude ist nach wie vor gross. Von Kollegen und Kolleginnen bekommen wir schon viele Angebote, wie Autositze für die Kleinen etc.
Ja, ich muss schon sagen, man macht sich immer mehr Gedanken um die Organisation. Neues, grösseres Auto muss angeschafft werden. Was für einen Kinderwagen sollen wir anschaffen, ist gerade bei Zwillinge nicht so einfach zu beantworten. Soll es ein Doppelsitzer nebeneinander oder hintereinander sein. Beide haben natürlich ihre Vor- und Nachteile.
Während der Weihnachten wurden wir auch schon mit Geschenken beschert. Bücher mit dem Titel "Eltern von Zwillinge" etc.
Ein lustiges Exemplar mit dem Titel Papas Schwangerschafts-Kalender habe ich erhalten.
Aus diesem werde ich laufend berichten. Heute ist die 12. Woche und da steht:

Ihre Frau darf jetzt eine ganze Zeit lang keinen Alkohol mehr trinken. Sie schon. aber soll ich ihnen mal was sagen? Es kommt supergut an, wenn sie sich in ihrer Gegenwart ebenfalls die nächsten Monaten zurückhalten.
Das macht es ihr leichter, bei einem guten Essen auf ein schönes Glas Rotwien zu verzichten. Ich habe mir dann zum Ausgleich gelegentlich mit meinen Kumpels dezent die Lampe begossen. Zu Hause aber. blieb ich so was von trocken.

Nun das mit dem Trinken von Alkohol trifft jetzt schon bei mir völlig überrein. Natürlich habe ich mit Kollegen das freudige Ereignis schon begossen. Und dies natürlich doppelt oder besser gesagt im Happy Hour Stil :-)

Keine Kommentare: