15. Oktober 2008

Forum - Dein Freund und Helfer

Manchmal - eigentlich immer mehr - habe ich das Gefühl bei unseren Gesellschaft schaut nur noch jeder auf sich. Vorallem in der Geschäftswelt bekommt man dies des öfteren zu spüren. Aufeinander Rücksicht nehmen, Zusammenarbeit, Respekt gegenüber dem Anderem oder einander zu helfen scheint nicht mehr zu unseren Tugend gehören. Na ja, vielleicht übertreibe ich ein wenig und es steht um uns gar nicht so schlimm.
Dass dem nicht so ist, habe ich gestern miterlebt. Ich hatte ein Problem auf meinem Laptop, WORD-Dok. konnte ich nur noch über Umwege öffnen. Wie und wo finde ich Hilfe, um das Problem zu lösen. Internet, dein Freund und Helfer ist die Lösung. Beispielweise das Forum vom PCtipp. Nachdem ich im Forum einen Eintrag getätigt habe, bekam ich wenigen Minuten später von einem anderem Forumteilnehmer bereits Hilfe. Und erst noch mit dem richtigen Lösungsweg.

Ich bin der Meinung, dass man bei Problemfällen in der "Cyber-World" meistens und rasch Hilfe kriegt. Sei es in irgendeinem Forum, Communitys oder auch in Blogs.
Den Internetbenützer, diesich die Zeit nehmen einem zu helfen, soll an dieser Stelle ein grosses Dankeschön ausgesprochen werden.
Wäre schön, wenn das in der realen Welt auch wieder vermehrt passieren würde.

Keine Kommentare: