Größere Kartenansicht">
Größere Kartenansicht" border="0" alt="" />
Das bisher nur aus Nordamerika bekannte Google Street-View kommt nach Europa. Die ersten Bilder sind online und kommen aus Frankreich. Live von der Tour de France.
Am Samstag startete die Tour de France in der Bretagne und wird in drei Wochen traditionell in Paris enden. Die gesamte Strecke wurde für die Tour-Fans auf Google Street-View virtuell nachempfunden. Die Bilder sind sehr detaliert und in einer erstaunlich guter Auflösung zu bewundern. Einerseits werden schöne Städte- und Landschaftsbilder geliefert, anderseits bringt es auch den Nachteil, dass eine Person ungewollt auf dem Web landet. Wer sich nämlich zum Zeitpunkt der Aufnahmen als Spaziergänger auf den Strassen Frankreichs aufhielt, ist fortan auf den Bildern und somit im Web zu sehen. Deshalb ist dieser Dienst in den USA bereits in die Kritik geraten, weil die Privatsphäre der Menschen verletzt werden soll.
Also, mich würde es nicht stören. Und ehrlich gesagt, kennt mich ja nur ein ganz winziger Teil unserer Erdbevölkerung.
Anscheinend sind auch im Resteuropa die Kamerafahrzeuge von Google unterwegs. Ein Sprecher von Google bestätigte Aufnahmen in den drei grossen deutschen Städten Berlin, Frankfurt und München. Ob in der Schweiz auch schon Aufnahmen gemacht werden, wollte der Sprecher noch nicht bekannt geben. Wenn es soweit ist würde rechtzeitig kommuniziert.
Wie sieht Google Street -View aus
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen